Pfirsich-Mascarpone-Törtchen

Ein warmer Nachmittag Ende Juli. Wer hätte gedacht, dass wir nicht soooo viele davon dieses Jahr haben werden?

Wir lieben es, uns bei einem leckeren, leichten Törtchen und einer Tasse Cappuccino, oder auch Prosecco, nein eigentlich lieber Prosecco, zusammen zu setzen, die Seele Baumeln zu lassen und auch mal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Über die Kinder reden, unsere Männer, gutes Essen, über das Leben. Eben über alles, was wir lieben.
Auch wenn meine Freundin, die übrigens laut eigener Aussage auf Dauerdiät ist, mal wieder schimpft, wird sie nicht drum herum kommen, mindestens ein Stück Torte zu essen. Sie ist halt meine beste Freundin. Und beste Freundinnen machen unter anderem eben auch das.

Diesmal hab ich mich für ein tolles Mascarpone-Törtchen zum Genießen entschieden. Locker, leicht und waaaahnsinnig cremig. Bei diesem fruchtigen Geschmackserlebnis müsst ihr wirklich nicht viel beachten. Es ist eine total einfache Torte, die auch sehr schnell gemacht ist. Aber die Kühlzeit bitte nicht vergessen. Eine Nacht solltet ihr dem Törtchen bitte geben. Wie genau ich diese kleine, cremige Leckerei gezaubert habe, findet ihr im Anschluss im Rezept. Freue mich schon, wenn ganz viele von euch sich mit diesem Mascarpone-Törtchen den Tag versüßen.

Pfirsich-Mascarpone Törtchen

Luftiger Biskuitboden & fruchtige Mascarponecreme
Gericht: Torte
Keyword: Biskuit, Mascarpone, Pfirsich, Sommer, Torte

Equipment

  • 2 Springformen mit je 16 cm Durchmesser

Zutaten

Biskuit

  • 100 g Mehl
  • 4 Stk Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zimt
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • 1 TL Backpulver
  • 5 EL Milch

Creme

  • 400 g Mascarpone
  • 3 EL Milch
  • 50 g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 150 g Sahne
  • 3 TL San Apart
  • 200 g Pfirsichmarmelade
  • 50 g Weiße Schokolade geschmolzen

Anleitungen

  • Für den Biskuit den Backofen auf 175 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
  • Eier & Zucker etwa 10 Minuten dick cremig schlagen, Salz nach ca. 5 Minuten dazugeben. Anschließend Mehl, Vanillepuddingpulver, Zimt & Backpulver vermischen & in 3 Teilen über den Eischnee sieben und unterheben.
    Den Teig auf die beiden Springformen aufteilen & für 15-17 Minuten backen- Anschließend auskühlen lassen.
  • Für die Creme Marmelade mit Milch, Zucker, Vanillezucker & geschmolzener Schokolade glatt rühren, Sahne mit San Apart steif schlagen & vorsichtig unter die Creme heben.
  • Für das Zusammensetzen der Torte die beiden Biskuit-Böden jeweils mittig durchschneiden, sodass 4 gleichhohe kreisrunde Böden entstehen. Diese nun mit der Creme bestreichen & stapeln. Mit saisonalem Obst garnieren & genießen!

Leave A Comment

Recipe Rating