„… aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen sonst siehst du gar nichts.“ Das ist ein Zitat aus Alice im Wunderland. Kennt ihr den Film? Klar kennt ihr den. Wer kennt diesen Film nicht!?! Hase, Hutmacher, Katze, Alice, Königin … Super Geschichte.
Aber wisst ihr was da fehlt? Als Alice den verrückten Hutmacher zum ersten mal triff gibt es Tee und ist KEIN Kuchen am Tisch. Ja sag mal spinnen die? KEIN KUCHEN! Bei mir gibts sowas nicht, da gibt es immer frische und leckere Torten.
Vielleicht sollte ich mal allen Regisseuren, die an einer Neuverfilmung arbeiten meine Fotos zeigen? Dann gibt es ein Testessen und der Rest wird dann Geschichte schreiben. Fühlt euch geehrt, dass ich euch in meine Zukunftspläne einweihe. Aber jetzt mal Spaß beiseite und zurück zum süßen Ernst: Ein Brombeer-Törtchen mit Mascarpone-Creme. No Words needed. Probiert es aus meine Lieben.
Brombeer-Törtchen
Luftiger Schokoladenkuchen trifft auf herrliche Creme & fruchtige Brombeeren
Equipment
- 2 Stk. Springformen á 16cm Durchmesser
Zutaten
Tortenboden
- 2 Stk Eier
- 150 g Zucker
- 120 g Mehl
- 30 g Kakao
- 60 ml neutrales Öl
- 2 EL Joghurt
- 1 TL Backpulver
Creme
- 400 g Mascarpone
- 3 EL Milch
- 40 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 200 ml Sahne
- 4 TL San Apart
Garnierung
- 2 Schalen Brombeeren
Anleitungen
Tortenboden
- Eier mit Zucker schaumig schlagen. Öl und Joghurt unterrühren. Das mit mit dem Backpulver und Kakao vermischen und unterheben.Den Teig in eine gefettete und mit Mehl bestäubte Form geben und für 40min bei 180 Grad Umluft goldig backen.Dann vollständig auskühlen lassen.
Creme
- Für die Creme die Sahne aufschlagen.Die restlichen Zutaten zu einer glatten Masse vermischen und vorsichtig unter die Sahne heben.
- Nun die Hälfte Creme gleichzeitig auf dem Boden verteilen, den 2. Boden oben aufsetzen und die restliche Creme auftragen. Mit den Brombeeren großzügig dekorieren.